Riiche Röbi, arme Leo

Staffel 5, Folge 3

Video «Riiche Röbi, arme Leo» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Leo hat sich mit dem Druck seines Romans finanziell übernommen. Mit seinen Verarmungsängsten geht er besonders Jasmin gewaltig auf die Nerven. Währenddessen verdient Röbi in seinem neuen Job zum ersten Mal Geld - sehr viel Geld sogar, obwohl er gar nicht weiss, wofür eigentlich.

Die ungewohnte finanzielle Unabhängigkeit stellt Röbi vor ein neues Problem: Was soll er mit dem Reichtum anfangen? Gut, dass Frau Graber in Sachen Geldausgeben eine Expertin ist.

Erwin und Erika haben beschlossen, sich auf ihre grosse Reise sorgfältig vorzubereiten. Doch die Abenteuerwochenenden und Extremsportaktivitäten, die Erika vorschlägt, lassen Erwin das Herz in die Hose rutschen. Verzweifelt versucht er, sich davor zu drücken und gleichzeitig das Gesicht zu wahren. Eine Einigung ist nicht in Sicht, bis Röbi eine rettende Idee hat.