Medientalk: Kauf oder Nicht-Kauf

Verkauft Christoph Blocher seine Basler Zeitung – oder doch nicht? Im Medientalk kommt der Journalist zu Wort, der die Verkaufsmeldung als Erster publiziert hat. Er sagt, Christoph Blocher dementiert derzeit vor allem aus taktischen Gründen.

Ausgaben der Basler Zeitung.
Bildlegende: Ausgaben der Basler Zeitung. Keystone

Und wir sprechen über eine Redaktionsfusion, die keine war und trotzdem journalistische Folgen hat. Im Februar hiess es, die Südostschweiz und das Bündner Tagblatt legen ihre Redaktionen zusammen. Heute heisst es: die Redaktionen bleiben eigenständig – die Konsequenz: Die Bundeshausredaktion der Südostschweiz wird entlassen.

Die Gäste im Medientalk:

  • Dennis Bühler (Bundeshausredaktion Südostschweiz)
  • Nick Lüthi (Medienwoche.ch)

Im Interview:

  • Hanspeter Lebrument (Verleger Somedia)

Verleger Pietro Supino nimmt Stellung zum Jahresergebnis der Tamedia in der Samstagsrundschau.

Autor/in: Salvador Atasoy