Brasilien – meine zweite Heimat

  • Sonntag, 15. Juni 2014, 15:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 15. Juni 2014, 15:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 17. Juni 2014, 21:03 Uhr, Radio SRF 1

38 Jahre seines Lebens verbrachte Raymond Jenni in Brasilien. Der 69-Jährige reiste 1970 mit seiner Frau ein erstes Mal ins Land des Samba und arbeitete an der Schweizer Schule in Rio. Seit einem halben Jahr ist er zurück in der Schweiz.

Raymond Jenni auf dem Balkon.
Bildlegende: «Pendler» zwischen der Schweiz und Brasilien: Raymond Jenni. zvg

Raymond Jenni war in Brasilien an verschiedenen Schulen tätig. Im Jahr 2000 gründete er mit Freunden eine Privatschule in Rio.

Vor einem halben Jahr kehrte er zusammen mit seiner Frau definitiv zurück in die Schweiz. Obwohl er sich in Wohlen bei Bern wohlfühlt, vermisst er die Offenheit und Lebensfreude der Menschen in Brasilien. Die Fussball-Weltmeisterschaft verfolgt er am Fernseher und hofft auf einen WM-Titel für die Brasilianer. Wie damals, als er 1970 auszog und Brasilien als zweite Heimat entdeckte.

Gespielte Musik

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Ladina Spiess