«Ich bin Manager und Landei zugleich»

  • Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:03 Uhr, DRS 1

Der CEO der Berner Oberländer Schuhhandelsgesellschaft Lowa Schweiz blickt auf eine klassische Tellerwäscher-Karriere zurück. Der Weg nach «oben» war mit etlichen «Prüfungen» versetzt.

Als CEO der Schuhhandelsgesellschaft Lowa Schweiz verkauft der 56-jährige René Urfer jedes Jahr über 250 000 Paar Schuhe. Seine Seele verkauft der Berner Oberländer Manager aus Ringgenberg trotzdem nicht. Sein ereignisreiches Leben hat ihn zwischenzeitlich auch schmerzvoll immer wieder auf den Boden zurückgeholt.

Er sei ein «Landei» und habe stets dazugelernt, blickt René Urfer auf über 30 Lowa-Jahre und ein spannendes Familienleben zurück. Zu den prägenden Weichenstellungen zählt Urfer auch die Geburt eines Sohnes mit Trisomie 21 und ein Herzinfarkt.

Ein überraschend ehrlicher Einblick in das Leben eines Managers.

Gespielte Musik

Redaktion: Tommy Dätwyler