Zum Inhalt springen

Header

Audio
Michael Fankhauser ist schwul und ist die Familienplanung gezielt angegangen.
zVg
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Michael Fankhauser – Regenbogenvater

Bunt und voller Wandlungen ist das Leben von Michael Fankhauser. Heute ist der schwule Mann glücklicher Vater von zwei Kindern, die bei ihm und ihren Müttern, einem lesbischen Paar, aufwachsen. Fankhauser erzählt, wie es ist eine Regenbogenfamilie zu sein.

Download

Seine Augen leuchten, wenn er von den Kleinen spricht. Michael Fankhauser ist schwul und Vater von zwei Kindern, die bei ihm und ihren Müttern, einem lesbischen Paar, aufwachsen. Diese aussergewöhnliche Familiensituation ist gewollt und gut geplant. So ist der Alltag in der «Regenbogenfamilie» von Freude und Leichtigkeit geprägt. Vorurteile kennt Michael Fankhauser kaum. Das hat auch mit seiner Persönlichkeit zu tun. «Menschen und Horizonte» über einen «Regenbogen-Vater», dem das Glück im Leben zulacht.

Gespielte Musik

Mehr von «Menschen und Horizonte»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen