Zum Inhalt springen

Header

Audio
Robert Trunz.
ZVG
abspielen. Laufzeit 49 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Robert Trunz - Auf der Jagd nach dem perfekten Ton

Schon als Jugendlicher hat der 59jährige Seetaler Robert Trunz Lautsprecher gebastelt, immer auf der Jagd nach dem natürlichen, unverzerrten Ton. Später verdiente er mit Lautsprechern der Luxus-Klasse Millionen und war mitbeteiligt an der Entwicklung des weltberühmten Nautilus-Lautsprechers.

Download

Wie ein Getriebener reiste Robert Trunz damals auf der Suche nach dem perfekten Sound um die Welt. Er lebte zehn Jahre lang in Südafrika, arbeitete als Musikproduzent, brachte junge Südafrikanische Musiker mit arrivierten Künstlern - auch mit Schweizern zusammen, betrieb verschiedene Musiklabels und verlor am Schluss alles.

Heute lebt Robert Trunz wieder in der Innerschweiz. Er bezieht Sozialhilfe und vertreibt und produziert - wen wundert‘s - wieder Lautsprecher der Extra-Klasse.

Gespielte Musik

Mehr von «Menschen und Horizonte»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen