Stefan Keller: Zurück zum Fliegen

  • Sonntag, 2. Februar 2014, 15:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 2. Februar 2014, 15:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 4. Februar 2014, 21:03 Uhr, Radio SRF 1

«Fliegen, das ist die Liebe zum Gleitschirm, welche genauso wenig nur aus Tuch und Leinen besteht, wie der Mensch aus Fleisch und Blut», sagt der Gleitschirm-Lehrer Stefan Keller, der Ende 2006 seinen Job als Verkaufsingenieur aufgab und sein Hobby zum Beruf machte.

Stefan Keller im Rollstuhl.
Bildlegende: Stefan Keller kurz vor seiner Entlassung aus dem Paraplegikerzentrum Nottwil (LU). ZVG

Stefan Keller eröffnete eine eigene Gleitschirm-Schule in Langendorf (SO) und verwirklichte sich so seinen Traum. Als Gleitschirm-Lehrer brachte Stefan Keller auch Querschnittgelähmten das Fliegen bei.

Ob Schicksal, Tragödie oder Zufall: am 26. Juni 2013 stürzt der passionierte Flieger selber mit seinem Gleitschirm ab. Seither ist viel passiert im Leben von Stefan Keller. Seine positive Art, seine Pläne und Träume helfen ihm aber auch diesen Lebensabschnitt zu meistern. Klar ist, er möchte wieder fliegen.

An diesem Wochenende wird Stefan Keller aus dem Paraplegikerzentrum Nottwil entlassen. Sandra Schiess hat ihn vor seiner Entlassung in Nottwil besucht.

Gespielte Musik

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Sandra Schiess