Best of 2017: Mental X

Die essenzielle Essenz der Essentials-Tunes 2017! Zum Jahresende lassen wir es nochmals so richtig krachen!

SRF Virus Techno-Meister Mental X nimmt dich mit auf eine Reise quer durch das vergangene Jahr. Mit Tunes von Patrice Bäumel, Khen, Oliver Koletzki, AFFKT, Reinier Zonneveld, Yotto, Microtrauma, Kölsch, Stan Kolev und vielen mehr. Musik die dir die Feiertage versüsst und der perfekte Soundtrack für deine private House-Party. Hier eine kleine Auswahl:
Stan Kolev: Hypnotische Grooves mit Ethno-Vocals und sanften Melodien. Das ist das Markenzeichen von Stan Kolev aus Miami Beach. Fast wöchentlich veröffentlichte der gebürtige Bulgare 2017, einen neuen und unglaublich fett produzierten Clubtrack, irgendwo zwischen Techno, Progressive und House.
Oliver Koletzki:Da war es also, das sechste und lang erwartete neue Album von Koletzki. Und es hat uns umgehauen! «The Arc Of Tension» war eine Reise und zeigte einmal mehr das unglaublich breite musikalische Repertoire des Künstlers. Von Downbeat über Ambient bis hin zu energetischem Techno und Trance.
Als DJ des berühmt-berüchtigten Clubs «The Cat & The Dog», machte sich Khen Hen Falah in Tel Aviv einen Namen. Seine musikalische Handschrift ist unverkennbar. Melancholisch und sanft, aber dennoch sehr Dancefloor-orientiert. 2017 debütiert er auf Bedrock Records und mit «Cornfields» auf Vivrant Music.
Und wie klingt 2018? Lassen wir uns einfach überraschen! Mental X stellt dir in seiner Sendung schon mal die ersten potenziellen Clubhits fürs kommende Jahr vor. Am Freitag 5. Januar meldet sich dein Host wieder zurück. Na dann, happy Holidays!