Culture Clash mit Tiefgang

Ein Brasilianer bei Schwedens House-Meister; ein britischer Drum & Bass Act, der seine Erfüllung im Techno fand und ein Schweizer Kollektiv mit Tiefgang. André Sobota aus São Paulo hat sich in den letzten zwölf Monaten vom Geheimtipp zum absoluten Brand entwickelt.

Der junge Brasilianer veröffentlichte auf Eric Prydz' Label seine Tracks, remixte Kult-Acts wie Tilt und wurde prompt zu einem der bekanntesten Künstler seiner Heimat. Seine kommenden Remixe für «Beat Factory» sind energetisch und unglaublich gut produziert. Simon Huxtable produziert als Aural Imbalance seit 1997 erfolgreich Drum&Bass Platten. Schnelle, sphärische und ambient-lastige Breakbeat Tracks sind seine Welt. Doch eine gewisse Vorliebe für Techno schimmert bei Huxtable seit geraumer Zeit durch. «Wir arbeiten gerade an einem etwas komplexeren DJ-Set» so Joël Kuhn kürzlich per Mail an Mental X. Klingt spannend! Doch was dürfen wir jetzt erwarten? Joël kam am Samstag nicht alleine. Er nahm seinem Partner Ræve mit. Tobias Brunner gehört ebenfalls zum Kollektiv «Tiefgang», welches mit viel Enthusiasmus und gutem Sound das doch eher bescheidene Nachtleben unserer Hauptstadt aufmischt. Weiter präsentiert dir Mental X brandneue Tunes von Guy Mantzur, Rino Buttice, Biologik, Erdi Irmak und noch vieles mehr!