Diamonds & Routes

Bunte Sound-Collagen von Boss Axis, Techno aus Grenoble von Kiko und ein Monster-Release von Eagles & Butterflies.

Melodisch und komplex: so könnte man wohl am ehesten den Sound von Boss Axis beschreiben. Das Duo aus dem idyllischen Thüringen baute sich in den letzten Jahren eine solide Fanbase auf. Zu Recht! Mit ihren verspielten Sounds und viel Liebe zum Detail fanden sie 2009 das perfekte Label für ihre Musik. Parquet, das Imprint von Norman Flaskamp, ist bis heute so was wie ihre musikalische Homebase. Auch als Remixer überzeugen Marcel und Thomas aka Boss Axis, Gui Borato und Marc Poppcke und viele mehr setzten schon auf das grosse Talent der beiden Jungs. Ihre neuste Scheibe «Route», hörst du diesen Freitag bei Mental X.

Gut Ding will Weile haben! Nun, bei Kiko aus Grenoble ging diese Weile ein wenig länger. Seit den frühen 90er Jahren steht der Franzose hinter den Turntables. Richtig bekannt wurde Kiko aber erst 2010 mit seinen Tracks auf Break New Soil, dem Label von Gregor Tresher. Aktuell überzeugt Kiko mit einem neuen Tune auf dem deutschen Label Stil Vor Talent. Wir hören rein!

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Eagles & Butterflies, Lily Pita, Florian Kruse, Zagar, Nhar und noch vieles, vieles mehr!