Drei Ausrufezeichen aus New York

Schon beim ersten Mal hören hat es deinem Host fast die Sprache verschlagen. Dieser kompromisslose Electro-Sound, irgendwo zwischen New Wave und Techno. Louisa Pillot klingt anders.

ist DJ, Produzentin und Sängerin aus New Yo

Bildlegende: Louisahh!!! DJ, Produzentin und Sängerin aus New York Official

Louisa Pillot aka Louisahhh!!! ist DJ, Produzentin und Sängerin durch und durch. Letzteres stellte sie unlängst mit dem amerikanischen Künstler Danny Daze und Veröffentlichungen auf Top-Labels wie Hot Creations, Suruba und Noir unter Beweis. Doch auch als DJ und Produzentin fasziniert die New Yorkerin. Ihre «Shadow Work EP» auf dem Label Bromance und die Single «Want», finden sich zur Zeit in unzähligen DJ-Sets wieder.

Eine Miss Kittin 3.0?

Natürlich weckt Louisas Sound eine gewisse Assoziation zu den frühen Werken von Miss Kittin. Doch anders als die Französin, setzt Louisa den Fokus weniger auf avantgardistische Kopfmusik, sondern vielmehr auf den Dancefloor. Dies widerspiegelt sich perfekt in ihren DJ-Sets. Von zart bis knüppelhart!

Letzte Woche hat dir Mental X schon mal eine kleine Kostprobe von Louisa Pillot's Tracks gegeben. Diese Woche gibts Nachschlag in einem Feature!

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Boss Axis, John Digweed, D-Nox, Kasstis Dorau, Miraculum und noch vieles, vieles mehr!