Eisbären in Miami

Während sich in Miami das Who is Who der Elektronika an der jährlich stattfindenden WMC selbst feiert, machen sich zwei Eisbären auf den Weg, die Welt zu verbessern. Klingt verrückt? Nicht ganz!

An einem heissen Sommerabend sassen zwei Jungs zusammen am Tisch und diskutierten inspiriert von einem Bericht über die Eisschmelze an den Polarkappen und deren Einfluss auf den Lebensraum der Eisbären. Also stellten sie sich vor, wie Eisbären in Zukunft an Stränden leben werden, wie beispielsweise am Strand von Miami Beach. Das Duo produziert fantastische House Tunes, mal kratzig, mal melodisch. Die Miami Beach Bears waren live bei Mental X und stellten ihre kommenden Sounds vor. Überzeuge dich selber von der Qualität der beiden. Mut beweisen Guy Gerber und Dixon. Die beiden Electronica-Ikonen lassen mit ihrer neuen EP das Genre Progressive House wiederaufleben. Fran Von Vie galt lange als absoluter Geheimtipp in Sachen Techno. Auf dem Moskauer Label DAR veröffentlichte der Spanier fast unbemerkt ein paar Undergroundtracks. Doch dann kam Plastikman! Niemand Geringeres als Richie Hawtin verpflichtete Fran als Remixer seines Tracks «Ask yourself». Weiter präsentiert dir Mental X brandneue Tunes von Hunter & Game, Slackwax, Gui Barone, Kiki & Blood Groove und noch vieles mehr!