Evolving & Suburbia

Human Element ist live bei Mental X im Studio. Sébastien Léger kreiert Indie-House, Bux und Coyu feinsten Techno

Human Element, Mikrokosmos, Earsugar – die Stilvielfalt seiner Projekte ist gross. Martin Knecht spielt auf Events rund um den Erdball. Doch eines bleibt: sein hoher Anspruch an eigenwillige, subtile und hochwertige Sounds. Martin besitzt dieses ganz seltene Talent, neue Sounds und Einflüsse in seiner Musik zu verarbeiten, ohne jedoch seine langjährige Fanbase vor den Kopf zu stossen. Seine Handschrift ist unverkennbar, egal in welchem Genre er sich gerade bewegt. Ende Dezember veröffentlicht der umtriebige Künstler sein Debütalbum «Evolving». Zehn Tracks, so bunt, frisch und erwachsen wie eines seiner DJ-Sets. Und weil Martin diesen Freitag wieder mal in der Schweiz ist, besucht er Mental X live im Radiostudio und stellt dir sein Album gleich selber vor.

Bastian Bux veröffentlichte seine erste EP vor gerade mal zwei Jahren. Niemand Geringeres als Coyu, das Mastermind hinter Suara Music, entdeckte und förderte den Newcomer. Seinem Entdecker Coyu ist Bastian bis heute treu geblieben. Zusammen veröffentlichten die beiden diese Woche die «Sons Of Suburbs EP». Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Sébastien Léger, Green Velvet, Henry Saiz, Skober, Steve Parry, Quivver und noch vieles, vieles mehr!