Frühlingserwachen in Dublin

Stephen Hogg aka Soulfinder aus Dublin hat sich in den letzten Jahren unglaublich entwickelt. 2008 entdeckt und gefördert von Eelke Kleijn, zählt er heute zu den wichtigsten Produzenten Irlands.

Soulfinder kombiniert Elemente aus Deep-House, Chill Out und Progressive-House auf eine einzigartige Weise. Dies erkannte auch die holländische House-Ikone Eelke Kleijn. Auf seinem Label Outside The Box veröffentlichte er Soulfinders erste Scheibe. Die «Trauma EP» schaffte es in kürzester Zeit in die Playlisten grosser Headliner.Seine Tracks und Remixe finden seit Jahren ihren Platz in DJ-Charts. Doch im Unterschied zu früher remixt Stephen heute weniger Acts, sondern lässt seine Tunes remixen und zwar von den ganz grossen Namen der Szene wie zum Beispiel von Deepfunk, Terry Grant und Derek Howell. Mental X stellt dir brandneue Sounds des Iren vor. Die beiden Spanier Dan Duncan & Igor Tchkotoua haben sich seit ihrem Erstlingswerk im Jahre 2003 eine grosse Fangemeinde aufgebaut. Zuerst noch als House-Act, wurde das Duo mit massivem Support von Sven Väth und seinem Label Cocoon zu einem der angesagtesten Minimal-Techno Acts. Zusammen mit Monika Kruse veröffentlichen die beiden nun die «Colours EP». Ein wahrhaftes Technomonster. Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Model 1, Nico Ferrero, Gab Rhome, Guy Mantzur und noch vieles, vieles mehr!