Glasgow Dusk & Belgrade Dawn

Lars Sandberg aus Glasgow arbeitete mit Techno-Legenden wie Kevin Saunderson und Laurent Garnier zusammen. Er remixte Tracks für New Order, und dem altehrwürdigen Label Soma ist er seit über 20 Jahren treu.

Der Begriff Melodic-Techno wird seit geraumer Zeit gerne und häufig verwendet, um das bei den Puristen so unbeliebte Genre Trance zu umgehen. Als Funk D'Void und unter diversen anderen Namen veröffentlichte er schon unzählige Clubhits und zählt zu den wichtigsten Protagonisten des schottischen Labels Soma. Mental X stellt dir brandneue Sounds von Funk D'Void vor. Melodic-Techno in Perfektion. Der junge Franzose Eggo wurde in den 90er Jahren geboren und das erste Album, welches er bewusst hörte, war «Home Works» von Daft Punk. Wie hat sich das Ganze auf seine eigene musikalische Laufbahn ausgewirkt? Nun ja, eigentlich gar nicht. Im Gegensatz zu Daft Punk entwickelt sich Eggo rasend schnell weiter und überrascht mit jedem neuen Release aufs Neue. Noch vor wenigen Jahren arbeitete Vid Marjanovic als Promoter für Goa und Psytrance Events. Heute ist der 25-jährige Serbe in seiner Heimat äusserst beliebt und gut gebucht als Techno- und Deep House-Act. Weiter präsentiert dir Mental X brandneue Tunes von Maceo Plex, Oxigen, Seb Dhajje, Alexander Kowalski, Biologik und noch vieles mehr!