Hatchet & Treasure

Die neue EP von Patrice Bäumel, Hypnotisches und Geheimnisvolles von Stereo Underground und Technoides aus Kairo.

Geboren und aufgewachsen ist Patrice Bäumel in Dresden. 1996 zog es ihn nach Amsterdam. Das pulsierende und wilde Nachtleben der niederländischen Hauptstadt sollte seinen musikalischen Weg fortan prägen. Patrice Bäumel macht Techno, samtweich und voller Seele. Auf dem Kölner Label Kompakt überzeugte er unter anderem mit der fantastischen «Surge EP». Auf Crosstown Rebels, dem Imprint von Damian Lazarus, mit dem Track «Atacama». Er veröffentlichte die Mix-Compilation Balance und remixte ganz nebenbei Tracks von Khen, Sasha und der britischen Kultband Underworld. Mental X stellt dir am Freitag die neue Bäumel-Scheibe «The Hatchet» vor.

Hypnotisch und geheimnisvoll
So klingen die neuen Sounds von Yariv Etzion aus Tel Aviv. Der israelische DJ Stereo Underground releaste unlängst auf Labels wie Plattenbank und Sudbeats. Hypnotisch, geheimnisvoll und doch sehr tanzbar. Der Erfolg seiner «Endless Sun EP» zeigte sich vor allem in dem grossen Support der Headliner. Hernan Cattaneo, Solee und viele mehr liessen sich verzaubern von diesem soften und melodischen House-Sound. Nun gibt es Nachschlag auf dem Berliner Label «Crossfrontier Audio». Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Eats Everything, Matador, Black 8, Khen und noch vieles vieles mehr!