Himmlische Soundlandschaften

Der eine aus Down Under, der andere aus Litauen. Doch etwas haben Arkadia und Mindaugas Lapinskis gemeinsam: eine Vorliebe für komplexe und fantastische Soundlandschaften.

Gardens of God ist das neue Projekt von Mindaugas Lapinskis. In einer Zeit, in welcher das Genre Deephouse an Kreativität und Spannung verliert, ist Mindaugas EP «YS» eine echte Offenbarung. Das fiel auch House-Superstar Maceo Plex auf, der den jungen Litauer prompt auf sein Label Ellum Audio verpflichtete. Das Resultat sind drei epische Tracks, bunt und sehr verspielt. Mental X stellt dir Gardens of God vor. Arkadia ist ein australischer DJ, Musikproduzent und Radiomacher. Seine melodischen und sehr urban klingenden Tracks konnten wir schon auf diversen Labels wie Baroque und Xelon geniessen. «Synthphony» beweist seine ausgeprägte Leidenschaft für Qualität und einen sicheren Blick (und Ohr) für neue Sounds. Daniele Stella ist ein talentierter Soundtüftler aus Genua. Inspiriert von Funk und Nu Disco, kreiert Daniele seit 2010 coole, stellenweise sehr trocken House Tunes. Weiter präsentiert dir Mental X brandneue Tunes von Numa Lesage, Boris Brejcha, Robert Babicz, Solee, Martin Garcia und noch vieles mehr!