Sonar & The Feather Of Zeus

Das grandiose Techno-Album von Microtrauma aus Chemnitz und die brandneue EP von Danito & Athina.

Ihr Sound ist einfach unverkennbar. Ein minimalistischer und technoider Groove, gepaart mit wunderschönen und subtilen Melodien. Obwohl sich Ricardo und Daniel alias Microtrauma schon eine Ewigkeit kennen und zusammenarbeiten, war es erst im Jahr 2011, in dem sie international auf sich aufmerksam machten. Auf Traum Schallplatten veröffentlichten sie die «Colorblind EP». Alle drei Tracks, inklusive der Remixe, liefen in den Clubs rauf und runter. Noch im selben Jahr releaste das Kölner Label ihre zweite Scheibe, die Emilia EP. Ein weiterer grosser Erfolg. Nun steht ihr erstes Album in der Pipeline. «Sonar» wird demnächst auf dem Berliner Label Ein2 (Einmusika) veröffentlicht. Um es vorweg zu nehmen; ein Meisterwerk! Mental X stellt es dir am Freitag vor.

Er ist Techno-Produzent seit über 20 Jahren. Sie hat ihre Wurzeln in der Soul-Music. Zusammen sind Danito & Athina ein echtes Dreamteam. Das Duo aus Köln überrascht uns immer wieder mit diesem unglaublichen Sexappeal in ihren Produktionen. Unzählige Veröffentlichungen auf Labels wie Crossfrontier Audio, Bunny Tiger und Suruba listen sich in ihrer Diskografie. Diese Woche veröffentlichte das Paar ihre neue EP «Feather Of Zeus» auf Stil Vor Talent. Wir hören rein! Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Donatello, Antrim, Hidden Empire, DAVI, Audiofly und noch vieles, vieles mehr!