Sterne, Pioniere und ein Alien

Techno - roh, energetisch und doch melodisch? Rob Hes gelingt diese aussergewöhnliche Mixtur.

Mit «Simplicity» überraschte uns der Holländer schon letzten Frühling. Seit über einem Jahrzent tüftelt Rob schon in seinem Studio. Doch als Gabriel Ananda mit seinem Imprint Basmati auf den jungen Holländer aufmerksam wurde, ging es Schlag auf Schlag. Auf dem portugiesischen Label Flow wird in Kürze seine neue EP erscheinen. Mental X stellt sie dir vor. Ein zurückhaltender Pionier ist Stéphane Dri. Der Franzose gehört seit über 20 Jahren zu den wichtigsten und einflussreichsten Protagonisten der «French-Connection». Zusammen mit Laurent Garnier erschuf Stéphane unzählige Klassiker. Als Scan X produzierte und remixte er für sämtliche relevanten Labels. Seine Live-Acts, ob solo oder zusammen mit Garnier als L.B.S. Crew, sind legendär. Das Alien der Woche ist David Granha aus Spanien. Die passenden Worte um Granhas Stil zu beschreiben, sind noch nicht erfunden. Kein Wunder also zählen Electro-Poet Henry Saiz und Binärcode-Avantgardist James Holden zu seinen Fans. Lass dich überraschen von Granhas neuer Scheibe. Weiter präsentiert dir Mental X brandneue Tunes von Clemens Neufeld, Kriece, Nico Parisi, Frank Kvitta und noch vieles mehr!