Sunrise over Valletta

«Das Erste was ich in Valletta sah, waren riesige Plakate entlang der Autobahn, mit Fotos von Armin van Buuren und Tiesto» so Mental X. Doch das war nur der erste Schock.

Deepfunk auf einer Wiese lächelnd

Bildlegende: Deepfunk Deepfunk Official

Lampuki, Kaninchen, Ingwer und Pasta (mit Ingwer und Kaninchen natürlich)

Maltas Nationalgerichte schlagen nicht wenigen Besuchern auf den Magen und auf das Gemüt. Doch Malta hat ein sagenhaftes Nightlife, und das entschädigt die kulinarischen Experimente. Die kleine Insel im Mittelmeer hat tatsächlich eine unglaubliche Clubkultur. Künstler aus Malta wie Malcolm Abdilla geniessen inzwischen international Beachtung.

Deepfunk veröffentlicht zur Zeit einen Monster-Track nach dem anderen. Seine technoiden und verspulten Sounds haben Seele und sein musikalisches Repertoir ist schier unerschöpflich. Letzte Woche ein Techno-Brett, gestern eine Acid-Hymne, heute ein Deep House-Tune. Genau diese Vielfältigkeit beschert Deepfunk diesen unheimlichen Erfolg.

Egal in welchen Lagern der Electronica. Sein Sound trifft den Nerv der Zeit und findet sich in den Playlisten von Henry Saiz, James Holden und unzähligen mehr wieder. Als Scarlet Ibis, mit einer gefakten Biografie und mit dem Track «Gavid Duetta on LSG», rechnete er gekonnt mit dem ganzen «Hype-Wahn» ab. Mental X stellt dir brandneue Tunes des grandiosen Maltesers vor.

Girls can be cruel

«Ich dachte die Lautsprecher im Virus-Studio explodieren, als ich das White-Label vor genau elf Jahren zum ersten Mal in der Sendung spielte!» erinnert sich Mental X an seine erste Begegnung mit einem Infusion-Track. Diese Wucht, der unglaubliche Track-Aufbau, der Sexappeal war damals einzigartig Jamie Stevens, der Gründer und kreative Kopf von Infusion, überzeugt seit geraumer Zeit auch als Solo-Künstler. Vor allem als Remixer ist Stevens sehr gefragt. Mental X stellt dir den neusten Stevens-Remix vor.

Malta - und sonst noch?

Brandneue Tunes von Guy Mantzur, Blusoul, Derek Howell, Marco Lys, Rino Buttice, Lonya und noch vieles, vieles mehr.

Mehr Mental X