Temperament & Format

Mexiko, Brasilien, Australien und Luzern? Khainz hat internationales Format!

Seit über sechs Jahren tourt der gebürtige Luzerner um den Globus. Mit im Gepäck, groovige und experimentelle Techno-Tracks. Simon Schwenderer steht für undergroundige Clubmusic «made in Switzerland». Seine unzähligen Remixes machten den Luzerner in den letzten Jahren zu einem gefragten Live-Act. Khainz' Sound hat sich in der letzten Zeit stark verändert. Seine minimalistischen Techno Tracks wurden wärmer, ja vielleicht schon fast House-iger. Doch von gepflegter Langeweile keine Spur. Khainz klingt nach wie vor sehr energetisch. Ein temperamentvolles Duo sind Mobius Strum aus Costa Rica. Mental X stellt dir das Duo und ihre kommende EP in einem Feature vor. Rechtzeitig zum Start der nass-kalten Jahreszeit, veröffentlicht Ryan Davis seine neue EP. Warm, melodisch - der Winter darf kommen. Wer ist Navid Mehr? «No Ego» war der erste Track, welcher vor einer Woche veröffentlicht wurde. Jetzt kommt eine ganze EP. Doch wer ist dieser Typ? Keine Ahnung! Aber von Navid Mehr dürfen wir in der nächsten Zeit noch so einiges erwarten. Weiter präsentiert dir Mental X brandneue Tunes von Mustafa Gedik, Soulfinder, Dousk, Devangel, Max Cooper und noch vieles mehr!