Tribute & Sphera

Prime Time-Techno aus São Paulo von Alex Stein, Tech-House von Wally Lopez und Neues von Nick Curly.

Druckvoll und kompromisslos! So klingen die Techno-Sounds von Alex Stein aus São Paulo. Er gehört, neben Victor Ruiz und KALIL, zu einer neuen Generation brasilianischer DJs. Und sie lassen es krachen! In den letzten zwei Jahren hat der gebürtige Brasilianer, mit rund einem Dutzend Tracks und Remixes, international auf sich aufmerksam gemacht. Auf Oliver Huntemanns Label «Senso Sounds», veröffentlicht der brasilianische Shooting Star demnächst seine neue EP «Zeit». Energetisch und exzessiv klingen die drei Tracks. Mental X stellt dir den Künstler und seine neuen Sounds am Freitag im Feature vor.

Wally Lopez gehört unumstritten zu den bekanntesten House-DJs aus Spanien. Seit den frühen 90er-Jahren hat der gebürtige Madrileño weit über 300 Releases veröffentlicht. Ende der Nullerjahre wurde es allerdings ruhiger um die spanische House-Ikone. Seit geraumer Zeit taucht sein Name wieder häufiger auf namhaften Labels auf. Diese Woche releaste Wally Lopez seine neue EP auf dem britischen Label Selador. Technoid und sehr treibend klingt seine «Sphera EP». Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von F-Act, Rafael Cerato, Jobe, Cosmic Boys, Kastis Torrau und noch vieles, vieles mehr!