We Got Time – Push The Tempo!

«Schau mal, so schräg klingt House aus New Orleans!», so der Baroque-Labelchef Keith McDonnell zu Mental X, als er 2008 den Newcomer Trent Cantrelle entdeckte. Hysterisch, elektrisch und vor allem authentisch.

Trent Cantrelle

Bildlegende: Trent Cantrelle versucht gerne Neues Official

Mit einer ungeheuren Wucht kam da dieser Track aus dem Jazz- und Blues-Epizentrum der USA. Fernab von allen bis dahin bekannten House-Schattierungen. Knüppelhart, hysterisch und elektrisch klang «We Got Time». Techno ja, aber House? Nun gut, der Tune fand seine Fans und der Name Trent Cantrelle war in aller Munde.

Trent Cantrelle lebt heute in Los Angeles und gehört in den Staaten zu den bekanntesten DJs der EDM-Generation. Seine Sets auf Festivals wie Coachella und Electric Daisy Carnival machten ihn auch international bekannt. Auf Labels wie Yoshitoshi, Spinnin’ und Nervous veröffentlicht er seine wilden House-Exzesse und arbeitet mit Künstlern wie Princess Superstar und Zoo Brazil. Trotz dem eher kommerziellen Backround und seinem grossen Erfolg in der EDM-Szene, hat sein Sound nie an Glaubwürdigkeit verloren. Cantrelle produziert nach wie vor Underground-Tunes, einfach mit grossem Erfolg. Mental X stellt dir am Samstag den Produzenten und seine neusten Tunes vor.

East Coast to West Coast

Um das New Yorker Nachtleben in den 90er-Jahren ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Die meisten sind wahr. Clubs wie das Limelight, der Tunnel, das Twilo und das Palladium waren bekannt für schrille und exzessive Nächte. Der New Yorker DJ Joeski gehört neben Keoki und Danny Tenaglia zu den einflussreichsten DJs der Stadt. Seit Jahren fördert er die Club-Kultur der Stadt. Das mit Erfolg. Auch als Produzent ist Joeski omnipräsent. Subtile Tech House- und Acid Tracks sind sein Markenzeichen. Dein Host stellt dir die neuen Sounds von Joeski vor.

Und sonst noch?
Hamed Safi aus Toronto meldet sich mit einer neuen EP zurück. Safi aka Beat Syndrome experimentiert mit jedem neuen Track in anderen Gefilden. Gestern Deep House, heute Techno. Er besitzt trotz seinem hohen Bekanntheitsgrad die Eigenschaft der Zurückhaltung. Eine Biografie sucht man vergebens. Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Landmark, The Cube Guys, Jacob Sképson, Monojoke und noch vieles, vieles mehr!