Basel-Landschaft – Tag 3 – Restaurant Tschoppenhof, Liedertswil

  • Mittwoch, 31. Januar 2018, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 31. Januar 2018, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 1. Februar 2018, 12:15 Uhr, SRF 1

Halbzeit in der Basel Landschaft. Der Tschoppenhof versucht es mit viel Charme und ohne Schnickschnack.

Das Haus war ursprünglich mal eine Scheune, bis es schliesslich umgebaut und vergrössert wurde. Immer am ersten Freitag des neuen Monats wird der Tschoppenhof in ein kleines Schlagermekka umfunktioniert. Der Wirt, Rolf Mönchhalfen, bietet allerlei gutbürgerliche Speisen an. Bekannt in der Region sind die verschiedenen Cordon bleu Variationen. Der Stammgast, Gerhard Hofer, besucht das Restaurant mehrmals wöchentlich. Er mag das ländliche Flair und die ruhige Atmosphäre. Für ihn stimmt das Preis – Leistungsverhältnis und er findet Gefallen an kräftigen Rotweinen.

Beiträge