Eventlokale Spezial – Tag 3 – Energy Park, Laupersdorf (SB)

  • Mittwoch, 28. Februar 2018, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 28. Februar 2018, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 1. März 2018, 12:15 Uhr, SRF 1

Am dritten Tag riecht es nach Benzin und Öl. Der Energy Park ist viel mehr als 'nur' ein Oldtimer-Museum.

Der Energy Park im Kanton Solothurn ist ein
Oldtimer- und Tanksäulenmuseum. Weil dies dem umtriebigen Chef Martin Jaggi aber zu langweilig wäre, hat er es an ein Restaurant gekoppelt und aus dem Museum eine einzigartige Eventlocation gemacht. Zusätzlich zum Ausstellungsraum mit 50 wertvollen Oldtimern und 600 Tanksäulen aus aller Welt bietet der Energy Park Events wie Rockkonzerte, Piraten-, Schlager-, Wildwest- und Hüttengaudi-Partys an. Als gelernter Koch achtet der Wirt auf ein vielfältiges Angebot. Für sein «Garage Dinner» entwickelte er eigens einen speziellen Tischgrill. Auch beim Apéro fliesst Motorenöl die Kehle runter. In den Adern von Erich von Wyl fliesst ebenfalls Benzin. Der 62-jährige Hauswart restauriert in seiner Freizeit am liebsten alte englische Motorräder. Zwei davon stehen mittlerweile im Energy Park als Ausstellungsobjekte. Es erstaunt denn auch nicht, bezeichnet Erich den Energy Park als «heiligen Gral». Er kommt immer wieder gerne hierhin und hilft auch hinter den Kulissen mit, wenn es ihn braucht.

Beiträge