Fürstentum Liechtenstein – Tag 3 – zur Alten Eiche, Triesen

  • Mittwoch, 29. November 2017, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 29. November 2017, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 30. November 2017, 12:15 Uhr, SRF 1

Bereits Halbzeit im benachbarten Ländle: Heute testen die fünf Stammgäste das Restaurant zur Alten Eiche in Triesen.

Vor 17 Jahren wurde das ehemalige Bauernhaus zu einer Gaststätte umfunktioniert und wird seit gut fünf Jahren von Küchenchef und Wirt Roger Nuss, 45, und seiner Frau Katrin geführt, die sich um das Wohl der Gäste kümmert und das Wirtshaus immer wieder frisch dekoriert, wodurch die ganz in Eschen- und Tannenholz gestalteten Räumlichkeiten noch heimeliger daherkommen und zum Verweilen einladen. In der Küche zaubert der gebürtige Franzose gutbürgerliche Küche, wobei die Spezialität des Hauses, die Elsässer Flammkuchen, sich grosser Beliebtheit erfreuen. Diese gibt es in elf verschiedenen Variationen und sie haben es auch Stammgast Ilona Foser, 54, angetan. Seitdem Roger und Katrin das Lokal übernommen haben, geht die gebürtige Niederländerin zwei- bis dreimal die Woche mit ihrem Mann in die Alte Eiche, und schon mancher Geburtstag wurde im gemütlichen Wirtshaus gefeiert.

Beiträge