Kanton Aargau– Tag 1 – Restaurant Drachenstübli, Wölflinswil

  • Montag, 19. September 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 19. September 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 20. September 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Fünf Stammgäste laden zu einer kulinarischen Reise durch den Kanton Aargau. Den Start macht das Restaurant Drachenstübli in Wölflinswil.

Als vor sieben Jahren ein Restaurant im Ort schliessen musste, beschlossen Roger Wanner, 63, und seine Frau Sonja Wanner, 60, ein eigenes Lokal auf ihrem privaten Grundstück zu eröffnen. Seine Leidenschaft für Fabelwesen und Drachen zieht sich durch das ganze Konzept des Lokals. Mit der sogenannten Drachenbahn, einer Modelleisenbahn im Garten, bietet das Drachenstübli auch für die kleinen Gäste etwas Besonderes. Der pensionierte Lastwagenchauffeur Peter Reimann, 73, vertritt sein Stammlokal. Er sagt, er gehe am Sonntag lieber in seine Stammbeiz als in die Kirche.

Beiträge