Kanton Aargau – Tag 2 – Restaurant zum Sternen, Würenlingen (SB)

  • Dienstag, 9. Januar 2018, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 9. Januar 2018, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 10. Januar 2018, 12:15 Uhr, SRF 1

Am zweiten Tag besuchen die fünf Stammgäste den Sternen in Würenlingen. Ob die lange Geschichte des Hofs und der eigene Wein wohl entsprechend Punkte bringt?

1730 kam die Familie Meier in den Besitz des grössten Hofs von Würenlingen, dessen Geschichte bis ins 14. Jahrhundert zurückgeht. Die Gastwirtschaft wurde über die Jahre hinweg immer wieder vergrössert. Der Grossvater des aktuellen Wirtes erweiterte die Palette des Sternen mit eigenem Wein aus den umliegenden zum Hof gehörenden Rebstöcken. Heute führt Adrian Meier den Landgasthof seit 23 Jahren, seine zwei Brüder kümmern sich um das Weingut. Zu den Besonderheiten des Hauses gehört aber nicht nur die lange Geschichte, sondern auch die Vielfalt der Räumlichkeiten und Säle. Es hat schlicht für jeden Geschmack etwas dabei. Die ‘gutbürgerliche’, regionale Küche und der selber gekelterte Wein sind seit Jahren Eckpfeiler des Landgasthofs. Genau deshalb, verkehrt auch der Stammgast Urban Meier seit gut 30 Jahren im Hotel Restaurant zum Sternen. Der Familienmensch und Hobby-Jasser mag den guten Service, die tolle Atmosphäre und das leckere Essen.

Beiträge