Kanton Aargau – Tag 4 – Maiengrün Restaurant, Hägglingen

  • Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 12. Januar 2018, 12:15 Uhr, SRF 1

Vorletzter Tag im Aargau. Die Stammgäste besuchen die kleine Oase Maiengrün in Hägglingen.

Das Maiengrün ist eine kleine Oase auf einem Hügel in einer Waldlichtung. Der Eigentümer hat das Restaurant 2014 erworben und sanft renoviert. In Roland Lämmli fand der Eigentümer seinen Wunschkandidaten als Pächter des Maiengrün. Durch Mund-zu-Mund Propaganda wurde das Restaurant mit der Zeit zu einem beliebten Ausflugsziel. Dazu beigetragen hat sicher auch der nahe gelegene Aussichtsturm. Der 57-jährige Wirt und gelernte Koch, Roland Lämmli, überrascht seine Gäste gerne mit dem Menü ‚eine Fuhre Mist‘. Diese besteht aus gegrilltem Fleisch, Saison-Gemüse und Strohkartoffeln. Seine Produkte bezieht er aus der näheren Umgebung. Die Direktionsassistentin Renee Müller kannte das Maiengrün von Spaziergängen in der Umgebung. Als sie dann die Weihnachtsfeier ihres Arbeitgebers organisieren durfte, entschied sie sich fürs Maiengrün. Die bürgerliche Küche, die spezielle Location und die Gastfreundschaft haben sie überzeugt. Seit zwei Jahren ist sie nun Stammgast im waldnahen Restaurant.

Beiträge