Kanton Basel Land - Tag 2 - Restaurant Häxehüüsli

  • Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:15 Uhr, SRF 1

Tag 2 im Basler Beizenkampf - ab geht’s ins «Häxehüüsli» einer Beiz die früher mal ein Hühnerstall war.

Das «Häxehüüsli» war früher einmal ein Hühnerstall. Während des Krieges diente es als Munitionslager und als Unterschlupf für Naturschützer. Danach diente es an den Wochenenden als Festhütte, Bis zum Jahre 1987 war es ein italienisches Restaurant. Nach dieser Ära kam Peter Stünzi, 64, und fing an, das Ganze umzubauen. Innert kurzer Zeit wurde das «Häxehüüsli» zum Geheimtipp. Besonders am «Häxehüüsli» ist, dass es nur Fleisch-Spiesse gibt, dafür aus 50 verschiedenen Ländern. So hat Peter auch Springbock und Känguru-Spiesse auf der Karte.

Beiträge