Kanton Glarus – Tag 4 – Berggasthaus Schwammhöhe, GL (Siegerbeiz)

  • Donnerstag, 19. November 2015, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 19. November 2015, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 20. November 2015, 12:00 Uhr, SRF 1

Tag vier. Stammgast Ruth Scherrer zeigt uns das Berggasthaus Schwammhöhe.

Das Haus wurde 1879 erbaut und war jahrelang ein offener Unterstand bis es 1959 zum Restaurant umgebaut wurde. Es liegt auf 1100 m ü. M. und verfügt über drei grosse Fensterfronten, damit man den schönen Ausblick auf den Klöntalersee so richtig geniessen kann. Martin Hösli, 45, betreibt die Beiz seit 2001. Er ist Wirt und Koch zugleich und bietet viele Glarner Spezialitäten an. Unser Stammgast Ruth Scherrer, 58, ist dem Berggasthaus Schwammhöhe schon seit 50 Jahren treu.

Beiträge