Kanton Luzern – Tag 3 – Montana Kitchen Club, Luzern (Siegerbeiz)

Mit einer Rolltreppe in die Showküche - "mittendrin statt nur nebenan" lautet das Konzept vom Kitchen Club in Luzern.

Hoteldirektor Fritz Erni, 62, leitet seit 21 Jahren das Art Deco Hotel Montana. 2015 hatte er die Idee für den Kitchen Club, da er seinen Gästen ein neues Erlebnis bieten wollte, unter anderem mit der begehbaren Showküche. Er glaubt an die Luzerner Gastronomie und Hotellerie, und das hat ihn beflügelt, über vier Millionen Franken in das Lokal zu investieren. Das neue Konzept führt die Gäste über eine Rolltreppe in die Küche. «Mittendrin statt nur nebenan» lautet die Philosophie, und im Kitchen Club sollen alle Sinne der Gäste angeregt werden. Mittendrin dabei ist auch der Stammgast Carmen Lippuner-Thaddey, 41, welche die Atmosphäre, die Gastfreundschaft und die Küche besonders empfehlenswert findet.

Beiträge