Kanton Schwyz – Tag 2 – Restaurant Verenahof, Wollerau

  • Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 13. Dezember 2017, 12:15 Uhr, SRF 1

Am zweiten Tag bleiben die Stammgäste im Ort Wollerau und müssen nur 2 Kilometer runterlaufen, schon sind sie in der nächsten Beiz angelangt, dem Verenahof.

Als der frühere Pächter in Pension ging, hat das Wirtepaar Nadir Hrstic, 40, und seine Frau Arlena, 40, seine Chance genutzt und das Lokal übernommen. Sie wollten die Grundidee der kleinen Dorfbeiz weiterführen, haben aber einige bauliche und kulinarische Änderungen vorgenommen. So möchten sie Familien, aber auch Paare und Einzelpersonen ansprechen, die guten Geschmack und eine exzellente Küche schätzen. Generell orientieren sie sich an der Schweizer Traditionsküche und führen ganzjährig Mistkratzerli und Pouletflügeli auf der Karte. Während der Wildsaison ist das Wildfondue mit selbstgemachten Saucen der Renner. Heidy Hunkeler-Kümin, 74, war schon beim Vorbesitzer ein gern gesehener Gast, seit jedoch Nadir und Arlena das Lokal führen, ist sie noch öfter in ihrer Stammbeiz anzutreffen.

Beiträge