Kanton Schwyz – Tag 5 – Boutique-Design Hotel Caschu Alp, Stoos

  • Freitag, 15. Dezember 2017, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 15. Dezember 2017, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 18. Dezember 2017, 12:15 Uhr, SRF 1

Letzter Tag der Schwyzer Beizenwoche. Wer gewinnt Mini Beiz, dini Beiz? Ist es am Ende vielleicht sogar das Caschu Alp auf dem Stoos?

Camilla Schuler, 52, und ihr Mann Paul, 67, haben das ehemalige Hotel Montana gekauft und vier Monate unter diesem Namen weitergeführt. Danach hat das Wirtepaar das ganze Haus niedergerissen und neu gebaut. Vor drei Jahren eröffneten sie das Caschu Alp, welches sie seither als Designhotel mit hochwertiger Küche führen. Das Chateaubriand – welches früher nur auf Vorbestellung serviert wurde – lief so gut, dass sie es nun stets auf der Menükarte führen. Ob Mistkratzerli, Gnocchi oder Linguine, alles wird selbst angefertigt. Passend zu den Speisen wird auch aufs Ambiente viel Wert gelegt; das heimelige Stübli ist ein wahres Schmuckstück und wird immer wieder neu dekoriert. Wohl fühlt sich hier auch Stammgast Max Iten, 62, der selbst 20 Jahre in der Hotellerie tätig war und seit der Eröffnung immer wieder gerne im Caschu Alp einkehrt.

Beiträge