Kanton Solothurn – Tag 3 – Restaurant Srignags, Derendingen

  • Mittwoch, 6. Dezember 2017, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 6. Dezember 2017, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:15 Uhr, SRF 1

Der Beizentag 3 im Kanton Solothurn führt die Stammgäste nach Derendingen. Hier werden sie im Restaurant Srignags vom Wirtepaar Singh kulinarisch verwöhnt.

Wirtin Regula Singh-Steinemann, 51, und ihr Mann und Koch Sebi Singh, 53, haben vor 25 Jahren eine Cateringfirma gegründet. Da sie sich vergrössern wollten, aber vor allem eine grössere Küche brauchten, haben sie 2003 das leerstehende Bahnhofsgebäude in Derendingen gekauft. Gemeinsam hat das Wirtepaar alles liebevoll restauriert, auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten und umgebaut. Vor zwölf Jahren haben sie das Restaurant eröffnet und bieten fortan traditionell indische Küche an, sind aber auch bekannt für Finger Food und europäische Gerichte. Neben dem normalen Restaurantbetrieb richten die Singhs regelmässig Caterings für Anlässe wie etwa die Solothurner Filmtage aus. Isabelle Huser, 49, kennt das Srignags seit über 25 Jahren, so lange ist sie schon Stammgast und mittlerweile mit den Wirtsleuten befreundet. Sie besucht das Restaurant mindestens einmal im Monat mit Familie oder Freunden und bestellt ab und an ihr Essen beim Take-Away-Service des Srignags.

Beiträge