Kanton Solothurn – Tag 4 – Romantik-Hotel Sternen, Kriegstetten

  • Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 8. Dezember 2017, 12:15 Uhr, SRF 1

Am vorletzten Tag wird’s romantisch in der Solothurner Beizenwoche. Das Romantik-Hotel Sternen in Kriegstetten steht heute auf dem Testesser-Programm.

Die Grosseltern des heutigen Wirts Christoph Bohren, 44, haben das Restaurant 1952 übernommen und es 1975 an Christophs Eltern weitergegeben. Vor sieben Jahren hat der gelernte Hotelfachmann die Geschäftsleitung übernommen. Das Restaurant wirkt wie eine stille Oase, wo man schnell die Zeit vergisst, weil alles ruhig und gelassen vor sich geht. Trotzdem ist alles gepflegt und belebt, der Service hochstehend und kreativ. Zu den Spezialitäten des Hauses zählen das Chateaubriand und ein 13-gängiges Überraschungsmenü, das in kleinen Häppchen serviert wird. Elsbeth Häfliger, 51, kennt den Sternen schon lange, ist jedoch erst seit fünf Jahren ein «richtiger» Stammgast. Mittlerweile pflegt sie einen guten Kontakt zum Wirt Christoph und seinem Koch Pierre Kaufeis, 30, und geniesst die Aufmerksamkeiten, die sie von den beiden bekommt. So lädt der Koch sie gerne mal in die Küche ein, damit sie sein neu kreiertes Lavendeleis probieren kann.

Beiträge