Kanton Solothurn – Tag 5 – Biondo Bar und Bistro, Solothurn

  • Freitag, 8. Dezember 2017, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 8. Dezember 2017, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 11. Dezember 2017, 12:15 Uhr, SRF 1

Finale im Kanton Solothurn. Wer hat die beste Beiz? Ist es vielleicht das erst im Sommer eröffnete Biondo-Bistro in Solothurn?

Mirko Biondo, 31, der sein erstes Lokal in Deitingen seinem Bruder vermachte, suchte nach einer neuen Lokalität und ist zufälligerweise an sein neues Bistro herangelaufen. Damals war ein pensioniertes italienisches Wirtepaar am Werk, betrieb das Bistro im Bürgerhaus jedoch nur als Hobby. Gastronom Mirko erkannte sofort das Potenzial des Lokals und kaufte ihnen das Bistro ab. Nach einer Totalsanierung hat der gebürtige Italiener das neue Restaurant zusammen mit seiner Frau im vergangenen Juli eröffnet. Spezialitäten des Biondos sind Picnata, ein von ihm kreierter italienischer Eintopf in fünf verschiedenen Variationen, das Risotto Deluxe mit reinem Safran, Trüffelcreme, Rindsentrecôte- und Pouletfleischwürfeln sowie die Spaghetti an einer Auberginencreme mit Knoblauch und Cherrytomaten. Corinne Guldimann, 46 isst wie ihr Lebenspartner sehr gerne italienisch und so lassen sich die beiden ein paar Mal pro Monat im Biondo kulinarisch verwöhnen und geniessen die atemberaubende Aussicht auf die Aare.

Beiträge