Kanton St. Gallen – Tag 2 – Alte Herberge, Niederbüren (SB)

  • Dienstag, 23. August 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 23. August 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 24. August 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Am zweiten Tag besuchen die Stammgäste den Landgasthof zur alten Herberge in Niederbüren.

Das stilvolle Fürstenländer Haus wurde zwischen 1728 und 1730 erbaut. Es wurde damals vom Abt als Unterkunft auf seinen Reisen von St.Gallen nach Wil genutzt. Nebenbei wurde im Haus eine Bäckerei betrieben. Im Jahr 1982 wurde die alte Herberge originalgetreu renoviert. Vor 12 Jahren hat Rolf Bossart, 33, den traditionsreichen Landgasthof gekauft. Das tolle Ambiente schätzt auch Stammgast Elisabeth Giger, 62. Denn so Giger, wenn das Ambiente in einem Restaurant nicht besser ist als zu Hause, müsse sie ja nicht auswärts essen gehen. Für 18 Franken gibt es hier hausgemachte Käseknöpfli mit Appenzeller Käse aus dem Dorf und knusprig gebratenen Röstzwiebeln.

Beiträge