Kanton St. Gallen – Tag 4 – Ristorante Pietro, Waldkirch (SB)

  • Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 23. Februar 2018, 12:15 Uhr, SRF 1

Am vierten Tag geht’s nach little Italy in Waldkirch. Ob die Italienische Küche im Pietro auch den Ostschweizern schmeckt?

Das Riegelaus, in dem Pietro vor fünf Jahren sein Restaurant eröffnet hat, ist eines der ältesten im Dorf und steht mitten im Zentrum. Wie der Name schon verrät, handelt es sich beim Ristorante Pietro um einen «richtigen Italiener». Zwischen Klassikern wie Risotto, Pasta und Pizza findet man als Gast aber auch Schweizer Gerichte. Im Sommer ist es dank einer grosszügigen Pergola möglich, draussen zu essen, gekocht wird dann auch gleich vor Ort. Pietro kocht mit viel Liebe und Raffinesse. Er legt grossen Wert auf qualitativ hochstehende Lebensmittel. Der Stammgast Elmar Thaler kennt das Restaurant seit seiner Kindheit. Als die Beiz vor einigen Jahren vor dem Konkurs stand, hat Elmar die Rettung mitfinanziert. Er liebt die italienische Küche, obwohl er keinen Käse mag. Das ist aber im Pietro kein Problem, man kennt schliesslich die Vorlieben seiner Stammgäste. Der passionierte Fischer will seine Konkurrenten mit selbst gefangenem Lachs aus Alaska beeindrucken.

Beiträge