Kanton St. Gallen – Tag 5 – Gasthaus Rössli, Mogelsberg

  • Freitag, 23. Februar 2018, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 23. Februar 2018, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 26. Februar 2018, 12:15 Uhr, SRF 1

Tag der Entscheidung in St. Gallen. Mit viel Charme und saisonalen Bio-Produkten versucht das Rössli den Sieg nach Mogelsberg zu holen.

Das historische Haus ist circa 350 Jahre alt und im für die Region typischen Strickbaustil gebaut. Dabei wurden die massiven Holzbalken so zugeschnitzt, dass weder Klebstoff noch Nägel eingesetzt werden mussten. Genau diese spezielle Konstruktion verleiht dem Rössli denn auch seinen ganz speziellen Charme. Sabine Bertin ist die Wirtin im Rössli und hat dem Haus ihren Stempel aufgedrückt. Gekocht wir ausschliesslich mit saisonalen Bioprodukten. Die Wirtin macht die Dinge am liebsten so, wie sie es gerne hat. Mittlerweile hat das Rössli auch 17 Zimmer im Angebot, welche alle verschieden dekoriert sind. Ungefähr gleich umtriebig wie die Wirtin, ist auch Trudi Weibel. Der Stammgast war in der Kultur tätig, hat in Gossau politisiert und ist auch in der lokalen Fasnachtsgesellschaft bekannt. Sie reist noch heute gerne an die verschiedensten Orte, um Kultur zu geniessen. Durch ihren Sohn kam sie auf das Rössli in Mogelsberg. Es war Liebe auf den ersten Blick. Hier fühlt sie sich wohl und willkommen.

Beiträge