Kanton Tessin – Tag 4 – Ecohotel Locanda del Giglio

  • Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 8. Januar 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Die Tessiner Gourmets testen ein Lokal mit Weitsicht und Nachhaltigkeit.

Der Wirt Folleti, 59, war bis vor zehn Jahren Hüttenwart, hat dies dann aufgegeben als er von einer Indienreise zurück ins Tessin kam und den Hang sah, wo das heutige Hotel steht. Er wusste sofort, dass er hier etwas auf die Beine stellen musste. Das Haus wurde nach ökologischen Grundsätzen gebaut. Geheizt wird mit Solarzellen und dem Holzofen. Auch das Warmwasser wird durch die Solarzellen erhitzt. Für die Rentnerin Gabriela Schumacher, 66, ist es unter anderem wegen der einmaligen Aussicht zu ihrem Lieblingslokal geworden.

Beiträge