Kanton Tessin – Tag 4 – Ristorante Vicania, Vico Morcote

  • Donnerstag, 31. August 2017, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 31. August 2017, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 1. September 2017, 12:15 Uhr, SRF 1

Tag 4 im Kanton Tessin. Die Stammgäste lassen sich heute im Ristorante Vicania in Vico Morcote verwöhnen.

Das Restaurant wurde vom Grossvater der Besitzerin, Gaby Gianini, in den 40er-Jahren gekauft. Damals waren es zwei Bauernhöfe, einer beim Schloss und einer auf der Alp, die bis vor zwanzig Jahren bewirtschaftet wurden. Da diese jedoch kaum mehr Ertrag einbrachten, wurde aus dem Kuhstall ein Restaurant und die Umgebung zu einem Weinberg umfunktioniert. Der Hauptfokus liegt heute auf der Weinproduktion, welche sich bestens mit dem Restaurant verbinden lässt. Der Direktor bzw. Wirt, Massimo Andreossi, ist nun seit zehn Jahren im Ristorante Vicania tätig.

Beiträge