Kanton Tessin – Tag 5 – Ristorante da Enzo, Tegna

  • Freitag, 30. Oktober 2015, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 30. Oktober 2015, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 2. November 2015, 12:15 Uhr, SRF 1

Wer gewinnt am Finaltag die 1'000 Franken und das begehrte Gütesiegel der Tessinerrunde?

Das Restaurant wurde vor 23 Jahren eröffnet. Der Beizer, Enzo Andreatta, 66, selbst stammt aus Italien und ist in Zermatt aufgewachsen. Mit seiner Frau ist er damals ins Tessin gezogen, nachdem sie bereits in Zermatt ein Restaurant geführt hatten. Anfänglich war das Ristorante da Enzo nur gepachtet, mittlerweile sind sie Besitzer des Restaurant. Gäste wie Roger Federer oder Mitglieder des Bundesrats, Schauspieler und Künstler verkehren regelmässig dort. Die Küche bietet mediterranes Essen, aber auch Speisen aus der Schweiz.

Beiträge