Kanton Thurgau – Tag 1 – Bodensee-Arena, Kreuzlingen

  • Montag, 29. August 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 29. August 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 30. August 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Den Auftakt zur Thurgauer Woche macht die Bodensee-Arena mit einer "eigenen" Eishalle in Kreuzlingen.

Die Bodensee-Arena wurde 1978 eröffnet und war vorerst nur eine Eishalle. Im Jahr 2002 wurde dann das Restaurant angebaut. Das feine Essen wird von den Hockeyspielern genauso geschätzt wie vom Hockeypublikum. Wunderschön ist die Terrasse mit Sicht auf den Bodensee. Für Raucherinnen und Raucher gibt es eine Smoker-Lounge. Zum Essen wird gerne das XXL-Cordon-Bleu bestellt. Klaus Späth, 54, trifft man bereits seit 20 Jahren in der Bodensee-Arena an. Er mag das Lokal, weil man hier nicht nur essen, sondern auch fachsimpeln kann.

Beiträge