Kanton Thurgau – Tag 3 – Restaurant Kreuzstrasse, Zuben

  • Donnerstag, 29. Dezember 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 29. Dezember 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 30. Dezember 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Tag 3 im Kanton Thurgau - Heute besuchen die Stammgäste das Restaurant Kreuzstrasse.

Das Restaurant wurde um das Jahr 1850 gebaut. Marianne Mettler ist seit 2008 als Köchin und Gastgeberin in der dritten Generation im Restaurant Kreuzstrasse tätig. Sie ist in dem Haus aufgewachsen. Für sie war schon als Kind klar, dass sie Köchin werden wollte und den Betrieb übernehmen wird. Stammgast Hansjörg Stahel wohnt nur ein paar Minuten weit weg vom Restaurant Kreuzstrasse. Seitdem Marianne Gastgeberin ist, trifft man ihn bestimmt einmal in der Woche im Restaurant an. Ihm gefällt das authentische Restaurant und die Lockerheit der Gastgeberin. Er meint, es sei einfach noch ein richtiges Thurgauer Lokal, welches regionale Produkte anbietet und wo die Gastgeberin fantastisch kocht.

Beiträge