Kanton Wallis – Tag 5 – Restaurant Gommerstuba (Siegerbeiz)

Tag der Entscheidung - welches Walliser Restaurant wird Wochensieger - heute könnte die Gommerstuba, ausgezeichnet mit 15 Gault-Millau-Punkten, noch alle überholen.

Das Wirtepaar Franziska und Rolf Gruber ist schon 30 Jahre lang im Haus im 30-Seelen-Ort Niederernen und brachten es schon auf 15 Gault-Millau-Punkte. Das grösste Hobby von Rolf Gruber ist sein Weinkeller, in dem er mehr als 60 Rebsorten, die das Wallis zu bieten hat, im Angebot hat. So wurde seine Weinkarte vom Schweizer Sommelier-Verband auch schon zur besten Karte der Schweiz gekürt. Ausserdem hat der Koch einen Garten, aus dem er Kräuter und Gemüse für seine Gerichte bezieht. Der Stammgast für die Sendung ist Heinz Seiler, 53, Inhaber eines Sportgeschäfts.

Beiträge