Kanton Zürich – Tag 3 – Schloss Wülflingen, Winterthur

Am dritten Tag wird es vornehm. Ein Besuch im herrschaftlichen Schloss Wülflingen in Winterthur steht auf dem Programm.

Das Schloss Wülflingen wurde im Jahr 1644 erbaut. Seit 1911 gehört es der Stadt Winterthur. Regula Brunner, 49, ist die Geschäftsführerin dieses imposaten Baus. Er bietet mit seinen verschiedenen Gasträumen diverse Möglichkeiten für Anlässe aller Art. Das gesamte Haus ist noch im Originalzustand und steht unter Denkmalschutz. Zu den kulinarischen Spezialitäten gehört das "Gottfried Keller Kalbssteak". Markus Mattle, 61, ist ein gern gesehender Stammgast im Schloss und feiert hier auch Familienfeste. Ihm gefällt die einmalige Kombination des historischen Gebäudes mit seinen denkmalgeschützten Räumen, verbunden mit dem excellenten kulinarischem Angebot.

Beiträge