Kanton Zug - Tag 1 - Hotel Restaurant Guggital

Das Hotel Restaurant Guggital macht den Anfang in der Zuger Woche. Stammgast ist hier Urs Niederberger, der das Restaurant seit seiner Kindheit kennt.

Martin Elsener, 50, führt das Hotel Restaurant Guggital gemeinsam mit seiner Frau Cornelia. Bereits Martins Eltern und Grosseltern wirteten hier. Besonders stolz sind die Elseners auf ihre Gartenterrasse mit der schönen Aussicht auf den Zugersee und die umliegenden Berge. Eine Spezialität des Hauses ist das sogenannte Sous-vide-Garen. Mittels Vakuum wird das Fleisch durchgehend rosa gegart. Stammgast Urs Niederberger, 58, kennt Wirt Martin und das Restaurant seit seiner Kindheit. Hier hatte er das erste Rendez-vous mit seiner heutigen Frau, und auch die Hochzeit feierte er in seiner Lieblingsbeiz.

Beiträge