Stadt Luzern – Tag 2 – Kaiten Sushi

  • Dienstag, 15. März 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 15. März 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 16. März 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Am Tag 2 wird’s asiatisch: das Kaiten Sushi verführt seine Gäste mit japanischen Fischgerichten und einem originellen Service.

Stefanie Mambelli, 50, absolvierte die Hotelfachschule und wollte sich danach selbstständig machen. Auf Reisen rund um den Globus entdeckte die Wirtin Sushi und vermisste das gesunde Gericht in der Schweiz. Ein Bekannter schlug ihr vor, doch ein Sushirestaurant zu eröffnen, da es noch keines in dieser Art in Luzern gab. So gründete sie 2001 das Kaiten. Die Namensgebung Kaiten, was auf Japanisch Rotation heisst, hat seinen guten Grund: Per Förderband werden die angerichteten Teller auf Schiffchen serviert. Das schätzt auch Stammgast und Sushiliebhaber Max Chiu, 40, der zwei bis drei Mal die Woche im Kaiten anzutreffen ist.

Beiträge