Stadt Luzern – Tag 5 – Casa Tolone (Siegerbeiz)

Den Abschluss der Beizenwoche in der Stadt Luzern gehört dem Casa Tolone und den Zwillingsbrüder Dario und Domenico. Wer gewinnt die Stadt Luzerner Woche?

Das Familienunternehmen, das die Zwillinge Dario und Domenico Tolone, beide 36, gemeinsam führen, hat ihr Papà Franco vor über zwanzig Jahren eröffnet. Domenico ist für alles Administrative zuständig, Zwillingsbruder und Wirt Dario kümmert sich um das Wohl der Gäste. Viele Speisen des Familienbetriebs werden hausgemacht – wie etwa die Pasta. Die beiden Weinkeller mit 200 Positionen auf der Weinkarte sind der ganze Stolz der Famiglia Tolone. Stammgast und selbstständiger Gastronom Simon Tanner, 28, gehört auch schon fast zur Familie – eine tiefgründige Freundschaft zwischen ihm und den Tolones ist über die Jahre entstanden. So kommt es vor, dass der Weinliebhaber auch schon einmal mit der Gastfamilie isst.

Beiträge